Willkommen auf der Community Plattform des FabLab Cottbus

Hallo!
Du bist auf der Community Plattform des Fablab Cottbus e.V. gelandet. Wir sind eine offene Werkstatt und mehr als das. Neben 3D-Druck, Holzwerkstatt und co. findest du hier auch Austausch mit Gleichgesinnten, Hilfe und Rat bei verschiedensten (technischen) Problemen und oder anstehenden Reparaturen.
Wenn du neues Mitglied im Verein bist, lass es uns kurz mit einer Nachricht an @admins wissen, dann schalten wir dich auch für die internen Bereiche frei!

Wenn du Fragen hast, dir aber nicht extra ein Konto erstellen willst, schreib uns unter info@fablab-cottbus.de

Labs und Treffpunkte

Unsere Werkstatt soll vorallem auch Ort für Austausch sein in verschiedenen themenbezogenen Gruppen tauschen wir uns regelmäßig zu unterschiedlichen Themen und Aktionen aus:

  • Chaostreff: Wir stellen die Räumlichkeiten für den freitäglich stattfindenen Chaostreff Cottbus zur Verfügung
  • OK Lab Cottbus: Hier setzen wir uns mit Projekten zu offenem Wissen, Data Science und co. auseinander
  • Repaircafe: Jeden ersten Samstag im Monat (sofern Corona es nicht verhindert) helfen wir euch dabei, Kaputtgegangenes wiederzubeleben.
  • Jugend Hackt: Wir beteiligen uns mit einem eigenen Lab an Jugend Hackt und bringen Kindern und Jugendlichen das Coden bei.

Schau dich gerne um und informiere Dich auch über unsere Projekte und Werkzeuge/Maschinen.