Dein Start im Fablab Cottbus - Infos für Interessierte und neue Mitglieder

0. Du hast von uns gehört, dich hier im Web schlau gemacht und möchtest nun vor Ort schauen, ob das Fablab etwas für dich ist?

Dann komm doch einfach mal rum. Entweder zu unseren Öffnungszeiten oder du schreibst uns an info@fablab-cottbus.de ob wir auch wann anders vor Ort sind.

1. Du warst da, hast dir einen Überblick verschafft, es hat dir gefallen und du möchtest nun Mitglied werden.

Dann brauchst du als erstes einen Mitgliedsantrag. Für einen Mitgliedsbeitrag von 7 Euro bekommst du uneingeschränkten Zugang zum Fablab. Wenn du die Idee gut findest und gerne mehr geben würdest, ist das auch möglich. Vermerk es einfach auf deinem Antrag. Den Antrag kannst du uns entweder in den Briefkasten werfen oder du bringst ihn zu unseren Öffnungszeiten vorbei.

2. Ich hab den Antrag abgegeben, wie geht es jetzt weiter?

Am besten machst du dir hier einen Account und gibst kurz @Benne per direktnachricht bescheid, dass du deinen Antrag abgegeben hast. Wir schalten dich dann auch für den Mitgliedsbereich frei, sodass du auch an den internen Diskussionen teilnehmen kannst. Wenn du noch nicht in der Telegramgruppe bist, lass dich von jemandem, den du schon kennengelernt hast dazu einladen. Hier werden alle akuten Informationen geteilt.

3. Was muss ich tun um die Werkzeuge und Maschinen nutzen zu können?

Wir arbeiten gerade an einer umfassenden Einweisung für die Räume, Maschinen und Werkzeuge. Frag einfach hier (gerne in diesem Thread), in der Telegramgruppe oder bei einer der Öffnungszeiten, nach einem Einweisungstermin und wir zeigen dir alles.

Bei Fragen kannst du natürlich gerne hier nachfragen oder an info@fablab-cottbus.de schreiben.