Upgrades Ultimaker

Da vor kurzem von @Andre für die Drehmaschine eine Messuhr ins Spiel gebracht wurde, kam mir die Idee etwas für den Ultimaker zu suchen. Es gibt einen Messuhrhalter als STL Vorlage. Zusätzlich benötigen wir eine Verlängerung und ich wäre für einen geraden Adapter. Damit ist es möglich über die Platte zu fahren und das Bed Leveling schneller zu erledigen.

STL Messuhrhalter :heavy_check_mark:
Messuhr :heavy_check_mark:
Verlängerung 70 mm :heavy_check_mark:
Messtaster :heavy_check_mark:

Ich habe Centurion verwendet, da Paulimot nur de Messuhr hat.

Da es weiterhin immer wieder Probleme mit den Filamentrollen gibt, würde ich gerne die Halterung verbessern. Es gibt eine Druckvorlage mit zwei Kugellagern, bei der die Rolle eingespannt wird, sowie drei Führungspunkte für das Filament selbst.
Filamentführung :hammer: :
Bowden Hook :heavy_check_mark:
Spulen Halter :hammer:
Rillenkugellager 608 :heavy_check_mark:
Ersatz Filamentführung :question:

Kugellager habe ich noch reichlich zuhause, die könnte ich so mitbringen

Wenn es das gleiche ist, wie das oben dann immer her damit.
Da keine Einwände kamen würde ich das zeug gern drucken.

Also ich habe mit einem Messschieber gemessen und kam auf die gleichen Abmessungen

Die Kugellager sind beim Ultimaker im Regal deponiert

Perfekt, da haben wir uns heute wohl knapp verpasst.

super idee, wie ist hier der aktuelle stand? sind die teile bestellt? ist beschlossen dass die beschafft werden?

gibts das auch für den raise3d um die wölbung des printbed mal richtig zu vermessen?