Jetzt müssten hier natürlich am besten die Leute ihre Stimme abgeben, die in letzter Zeit nicht mehr gekommen sind. Die wird man aber wahrscheinlich so nicht mehr erreichen…
Für mich sind die Treffen am Samstag zur Konkurrenz geworden. Abends nach der Arbeit bin ich meistens total fertig und zu nichts mehr zu gebrauchen. Da nehm ich mir lieber die Zeit am Samstag. Allerdings ist schon klar, dass das mit Kindern meistens nicht geht.
Ich war sehr begeistert wie gut das Chaostreff am Anfang besucht war und wie viele neue Leute auch dabei waren. Dass es jetzt so abgeebbt ist haben wir im fablab schon mit vielen Veranstaltungen erlebt und haben noch nicht das Zaubermittel gefunden um die Leute wieder herzulocken.
Das OKlab ist auch ziemlich eingeschlafen. Dort war auch am Anfang viel Elan und Leute aber das hat auch nicht lange gehalten. Als das Chaostreff kam war das für mich auch Konkurrenz zwischen zwei Abenden in der Woche, aber ich mache natürlich auch einfach bei vielen Sachen im fablab mit. Wer spezifischeres Interesse hat sollte sich eigentlich eher bei einer der Veranstaltungen wiederfinden.
Wir könnten versuchen uns mal ein konkretes Projekt zu überlegen. Eins wo die Hürde zum Einsteigen möglichst gering ist.
Ich hatte da letzte Woche eine Inspiration, die ich mal in diesem Thread vorschlagen möchte.