Worskhop: Weihnachtskarten aus dem Lasercutter

flyer

Datum Freie Plätze
10. Dezember 5
11. Dezember 5

Weihnachten naht und damit auch der Bedarf an originellen Aufmerksamkeiten für die Liebsten.
Was könnte origineller sein als eine gelaserte Weihnachtskarte - mit eigenhändig entworfenem Design?

Unser Lasersaur kann nicht nur mit Holz umgehen. Auch Karton kann mit den richtigen Einstellungen graviert und geschnitten werden. Die perfekte Gelegenheit für alle, die kein Holzprojekt haben, aber schon immer mal die Arbeit mit dem Lasercutter kennenlernen wollten.

In diesem Workshop nehmen wir mit euch die Grundlagen des vektorbasierten Entwerfens (InkScape) durch, entwerfen individuelle Weihnachtskartenmotive und übergeben sie am Ende unserem Lasercutter zur Gravieren und Ausschneiden.

Harte Fakten

Termin: 10. oder 11. Dezember 14-17 Uhr (nur einen Tag wählen)
Ort: Fablab Cottbus, Walther-Pauer-Straße 7, 03046 Cottbus
Teilnehmerzahl: Pro Termin maximal 5 Personen
Anmeldung: Per Mail an kommunikation@fablab-cottbus.de → Name und Gewünschtes Datum angeben.
Kosten: gegen Spende
Vorraussetzung: benötigt wird ein Laptop mit Inkscape. Du kannst deinen eigenen mitbringen oder einen Fablab-Laptop benutzen.
Weiviel Karten kriege ich: Der Workshop beinhaltet die Produktion von 3-4 Karten mit nicht zu komplexen Designs. Mit dem Wissen aus dem Workshop können aber auch weitere Karten zu den normalen Nutzungspreisen unseres Lasercutters (an anderen Terminen oder im Nachgang zum Workshop) produziert werden.

1 „Gefällt mir“