Reparaturen online verfügbar machen

Wollen wir unsere Reparaturen nicht alle öffentlich als eine Art Datenbank/Anleitung/Inspiration öffentlich hier im Forum einstellen ?

? → RepairCafé-Dokumentation Fablab Cottbus

ich meinte exakte Anleitung für einzelne Geräte. So eine Art Step by Step Anleitung.

naja, dann, gute idee. Wer solls machen? Woher die Zeit nehmen bei allem anderen, was noch so auf Erledigung wartet?

Derjenige der darauf Lust hat und manchmal gibt es ja bestimmt eine interessante Reparatur. Muss ja nicht jede Kleinigkeit da eingearbeitet werden.

Bspw. hab ich letztens einen Brother MFC repariert, dabei hab ich schon was gelernt, musste vorher aber viel Googln, sowas könnte man ja beispielsweise hier zusammenfassen.

dafür gibts die tutorial kategorie, die dementsprechend genutzt wirdb wie die Leute Zeit und Lust haben