Zusammen:schrauben am 28.5.2026 im Startblock

Am Donnerstag den 28. Mai sind wir im Startblock mit einer außerplanmäßigen Repair- und Info-Veranstaltung präsent. Zum Abschluss der Wanderausstellung „zusammen: schrauben“ wird es im ehem. CoLab neben der Ausstellung noch ein Upcycling-Workshop, eine Kleider- und Dingetauschbörse und eben unser Angebot geben.

Wir bekommen ein paar große Tische und damit Platz für ein „PopUp Repair Cafe“ und einen Info-Teil. Das Ganze geht von offiziell von 16 bis 19 Uhr, also mit Auf/Abbau eher 14-20 Uhr. Wir nehmen einen Satz Werkzeuge und unsere Info-Materialien mit.

Ein paar Stimmen von Interessierten habe ich schon gesammelt, aber es wäre schön, wenn ihr nochmal hier eure Teilnahme kundtun könntet:

• Ich bin von 16-19 Uhr dabei.
  • Ich kann beim Aufbau helfen.
  • Ich kann beim Abbau helfen.
  • Ich bin komplett von 14-20 Uhr dabei.
  • Ich kann für 1-2h vorbeikommen.
0 Teilnehmer

@StefanA Kannst du bei der Umfrage einstellen, dass man mehr als eine Antwort abgeben darf? Beim Abbau kann ich dann gerne auch unterstützen - darf aber nur eine Möglichkeit ankreuzen.

Kann die Umfrage leider nicht mehr ändern. Aber für Ab- und Aufbau wäre ich davon ausgegangen, dass sich das mit 16-19 zumindest überlappt - passt so :wink:

Hab mal das falsche Fablab-Logo gefixt. :wink:

Danke an alle Teilnehmer, also Andres, Isabell, Karl und Andre. Es waren doch ein paar mehr Reparaturen als gedacht (vor allem im Verhältnis zum niedrigen Publikumsaufkommen) und auch das ein oder andere interessante Gespräch mit Interessierten.

Reperaturobjekte heute: Massagegerät, Kopfhöhrer, Headset, Reiskocher, Drohne, Toaster, Lautsprecher, Uhr, Stabmixer, Rasierer.