am 25.06. ist wieder Chaostreff.
Gibt es jemanden, der gern einen Talk halten möchte? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es zuletzt viele Ideen und große Motivation.
(@toki@kr1sp1n@AlgorithMan@nachtpfoetchen)
Ansonsten wird es vielleicht einfach nur ein lockeres sommerliches Zusammensitzen.
Was ich euch mit mehr Vorbereitung anbieten könnte wäre was zu KI, Embedded Programmierung (STM32 ARM), Schaltplan & PCB Design (KiCAD), 3D CAD (FreeCAD). Oberflächlich als Orientierung was zu Hardwaredesign, FPGA (Xilinx, VHDL) und RISC-V.
Für diesen Mittwoch eher entspanntes Rumspielen und Musik machen mit Chiptune bzw. Tracker Software.
Grundsätzlich kann ich über jedes Thema einen Talk machen, über das ich schon mal ein Video gemacht habe. Da steht seeeehr viel zur Auswahl - ihr müsst euch nur einigen https://www.youtube.com/@writeyourownoperatingsystem
Ich könnte und möchte noch Vorträge halten rund um den guten, alten Commodore 64. Schwerpunkt: Programmierung in Assembler (keine Sorge: So schwierig ist das nicht!), wodurch man auch die Hardware (CPU, Grafikchip, Soundchip) kennenlernt. Das wären dann Vorträge zum Mitmachen unter Hinzunahme eines Emulators.