Der Open Hackspace Cottbus - Gemeinsam. Programmieren. Lernen

Mit dem Open Hack Space Cottbus wollen wir ein Format schaffen, bei dem sich vom Programmier-Anfänger bis hin zum erfahrenen Developer willkommen fühlen - und zwar jeden Mittwoch

In gemütlicher Atmosphäre kannst du hier:

  • lernen, wie man programmiert
  • lernen, wie man lötet
  • Hilfe bei deinen Coding Projekten bekommen
  • Leute finden, mit denen du dich zu Themen rund um Programmieren & Co. austauschen kannst
  • oder einfach unter Gleichgesinnten an eigenen Projekten arbeiten.

Wir glauben, dass der Austausch und die Möglichkeit, jemanden direkt fragen zu können, Projekte belebt und kreativ vorantreibt.
Deswegen sind wir jeden Mittwoch für euch da und helfen bei Problemen oder lauschen euren Erfahrungen.

Besondere Angebote zum Programmieren lernen für Jugendliche

Besonders für Jugendliche (12-18 Jahre), die mit Programmieren noch wenig Erfahrung haben, wollen wir ein Anlaufpunkt sein. Wenn du kein eigenes Projekt hast, halten wir für dich praktische Projekte für den Einstieg in die Welt des Programmierens bereit. Du kannst die Projekte entweder in Eigenregie bei uns Durchführen oder du wartest, bis eines unserer Mitglieder einen extra Workshop anbietet.

Wer schon älter ist und grade keine Idee für das nächste Programmierprojekt hat, für den sind vielleicht unsere Spezialformate etwas. Zu Tagesaktuellen Themen bieten wir Workshops an, in denen wir uns gemeinsam einem Projekt widmen. Wenn du gute Ideen dafür hast, lass es uns im entsprechenden Thread wissen.

Abhängen, Coden, Quatschen

Zu guter letzt herrscht natürlich kein Programmierzwang :slight_smile: wer einfach mal auf ein Kaltgetränk vorbeikommen will, um sich inspirieren zu lassen oder auch sein Wissen weiterzugeben, ist ebenfalls herzlich willkommen. Wir haben Kekse :wink:

Gerne helfen wir auch wenn du mal ein Bastelprojekt hast, für das du den 3D Drucker, den Lasercutter oder die Metall - oder Holzwerkstatt benötigst.

Wir freuen uns, von euch zu hören!

1 „Gefällt mir“